Aktuelles aus der Landesgruppe

Wenn ihr auf den darunter stehenden Link klickt, dann öffnet sich das Rundschreiben Nr. 17 des VDH mit Informationen zur Hundekrankheit in Norwegen!  

Anlage 1

 

Schön, dass gerade ihr mich sucht! Wir werden uns bestimmt prima verstehen! 

Ich bin Caspian,  3 Jahre alt, sehr personenbezogen, lieb, habe einen traumhaften Charakter! 

Caspian ist ausgewertet und in der Zucht HD: A2 – ED: Grenzfall – Herz: Aorta 1,38 m/sec – Pulm: 1,11 m/sec. Caspian wird und soll als reiner Familienhund abgegeben werden. Tele. 09260 96 47 203 oder Roger_HL@gmx.net

Jahreskalender 2019

27.07.2019

„Nachzuchtschau des DNK in Baunatal“ 

Der Sachse liebt das Reisen sehr und erst recht zum Wohle für unsere Neufundländer.

Als die Idee in unserer Landesgruppenleiterzusammenkunft beschlossen wurde, waren wir, „alle“ Anwesenden, der Meinung, wir machen das.

Dies war eigentlich viele Jahre im DNK üblich.

Als es um die Arbeit ging, waren wir nur wenige, und ich hatte das Gefühl -und das trügt mich selten- es wurde noch Stimmung dagegen gemacht.

Aber allem zum Trotz, es war eine gelungene Veranstaltung, es war ganz einfach wie eine große Familienfeier, also Harmonie pur.

Im Sportstadion Baunatal beste Bedingungen : Schattenplätze für Zelte, Wohnmobile und natürlich für unsere Neufis.

Das Essen auf Rädern war köstlich und preiswert und das Personal trotz Wochenendarbeit freundlich und hilfsbereit.

Also unser 3.00 Uhr in Sachsen aufstehen hat sich gelohnt. Wir haben wieder Neufundländerabhängige kennen gelernt , die genau so verrückt sind wie wir.

Ich bedanke mich natürlich zuerst bei meiner immer bereiten schnellen „Eingreiftruppe“, bei Kerstin und Matthias Furkert , bei Ute Seidel und meiner Pressefrau Sabine Gampe! Die ganz selbstverständlich das Fotografieren übernahm, da der geplante Fotograf nicht erscheinen konnte. Auf euch ist eben immer Verlass!

Bedanken möchte ich mich auch bei Martina Fischer Massa, die den gesamten „Schreibkram“ erledigte!

Ja, und natürlich auch ein herzliches Dankeschön der Züchterfamilie von der Bernde, Marita und Markus Seyfert, und ihren Welpenkäufern  sowie der Züchterfamilie Thomas und Bettina Kammler, die eine große Neufundländerfamilie präsentierten.

„Große Klasse!“

Ich habe wieder einen sinnvoll verbrachten Sonnabend erlebt, dafür danke ich euch.

Eure Petra Kind     

Und hier geht es zur Fotogalerie: Nachzuchtschau des DNK in Baunatal am 27.07.2019

22.09.2019

Stammtisch und Abbaden in Cunewalde/Oberlausitz

22.09.2019   Stammtisch  Cunewalde 

 ,,Einblick in  Alternative Heilmethoden  für Tiere“ mit Tierheilpraktikerin  Katrin Adler – danach Abbaden mit unseren ,,Neufis“ und Hundefreunden im  Erlebnisbad  Cunewalde 

 Beginn:    11.00 Uhr 

Treffpunkt : Gaststätte ,, Deutsches  Haus“

                                             Schönberger  Str. 1

                                             02733  Cunewalde

Wir bitten  um  Anmeldung

Sabine und Jörg  Mobil : 0172 3786827

Petra Kind            Tel.:     037360 6115

 

  

 

6.10.2019

Einladung! 

Hallo Neufiabhängige, am 06.10.2019 möchten wir euch gerne sehen.

Wo? In Grünberg bei den Hundefreunden Dresden e. V. auf dem Ausbildungsplatz.

Warum? Um aus unseren „Bären“ gut erzogene Neufis zu machen.( denkt daran: “Augendiener“ sollen es keine werden)

Wann? 11.00 Uhr

Wir bitten um Leckereien aus eurer Küche, um gemeinsam den Sonntag zu genießen. Bitte Meldung diesbezüglich an Christa Ziegler oder Petra Kind: Telefon: 03514010786 oder 0373606115

November

Stadtwanderung mit Führung in der Bergstadt Freiberg

Dezember

Weihnachtsfeier am 1. Advent

Lasst euch überraschen!!!

 

 

Auch Freunde aus anderen Landesgruppen oder Freunde des Neufundländers mit oder ohne Hund sind herzlich „Willkommen „

 

  

Heißer Tipp: Schaut mal unter „Verein“! Da gibt es eine neue Seite „Geschichte des Deutschen Neufundländer-Klub e.V.“. Übrigens, die Auflage des Buches ist limitiert. Wartet nicht so lange mit eurer Bestellung.