Aktuelles aus der Landesgruppe

 Jahreskalender 2018

Heißer Tipp: Schaut mal unter „Verein“! Da gibt es eine neue Seite „Geschichte des Deutschen Neufundländer-Klub e.V.“. Übrigens, die Auflage des Buches ist limitiert. Wartet nicht so lange mit eurer Bestellung.

Weiter unten in der Tabelle: Einladung zum Stammtisch mit den Bernhardinerfreunden in Elxleben am 31.10.2018

Der Fehlerteufel im UB August 2018 hat sich auf die Sachsenseiten 35 – 38 verirrt !!!

Die Zuarbeit vom Pressewart war nachweislich in bester Qualität und fehlerfrei versand, also der „Herr“ war kein Sachse. Aber wer für den Klub nicht’s macht , macht auch keine Fehler. Nun die Richtigstellung auf unserer Homepage.

Hündinnen Jugendklasse „Zaubermädchen vom Sterntal“, V 3, WT: 23.02.2017, Farbe: Braun, Züchter und Besitzer Harald Merkl

Am 16.05.2018 war der  Tag  gekommen, das wir uns  schweren  Herzens  von unserer  ,,  Donja  vom  Yukon“, geb. 02.09.2005, verabschieden  mussten .  Sie  war eine  gute  Seele, wir  vermissen  sie  sehr.

Vielen  Dank  für die  schöne  Zeit !  Fam.  Uhlig

Mit freundlichen Grüßen

Petra Kind

16.9.2018 A-Züchter Seminar

Am 16. September 2018 findet in bei Stuttgart ein A-Züchter Seminar statt. Referenten sind Frau Diedrich-Ferdinand und Frau Kleiss. Anmeldungen entweder bei Frau Dietrich-Ferdinand (hdferdinand@myquix.de) oder Peter Schelcht (peter@schlecht-menz.de). Beginn ist um 10:30 Uhr, Seminarort ist das Restaurant „Adria“, 70794 Filderstadt, Esslinger Straße 51.

 

Burgstädt die 25.!? 

Viele unserer Mitglieder waren wieder unermüdlich für unsere Landesgruppe im Einsatz. Sie überlegen pausenlos, wie unsere Ausstellung interessant, abwechslungsreich und kurzweilig für Neufundländerliebhaber gestaltet werden kann. 

Jetzt fragen wir uns, nachdem unsere Arbeit von immer denselben kritisiert wird, warum tun wir uns das an, warum investieren wir unzählige Stunden und manche schlaflose Nacht in die Vorbereitung der Ausstellung Burgstädt ? 

Ich kann für Jeden sprechen : Weil wir unsere Neufis in Ihrem Wesen achten, lieben und für sie immer bereit sind, die Freizeit mit Gleichdenkenden zu gestalten. Unser neuer Wahlruf kann nur heißen: 

„Spring dem jahrelangen Trott von der Schippe!“ 

Wir sind frei , unserem Landesgruppenleben eine neue, aufregende Richtung zu geben! Lasst euch überraschen. 

Welcher kluge Mann hat mal gesagt: „ Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere?“ 

Mit viel Kampfgeist und genau so vielen Ideen !

Eure Petra Kind Landesgruppenleiterin der Sachsen natürlich im DNK

31.10.2018

Stammtisch mit den Bernhardinerfreunden in der Pension Hey in Elxleben

Beginn 11.00 Uhr

Bitte meldet eure Teilnahme an bei: Ilona Hey, Thomas-Müntzer-Str. 59, 99189 Elxleben, Tel.: 036201 599919, Mobil: 0162 9053335, E-Mail: ilona-hey@t-online.de

Hier könnt ihr euch zusätzlich informieren: [www.pension-hey.de]

SONY DSC